PI Kelheim

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt


Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Von Polizei

Auf der Kreisstraße 10 in Langquaid hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad ereignet. Der Radler wurde an Kopf und Bein schwer verletzt.

Ein 56-jähriger Mann aus Langquaid war am Montagnachmittag mit seinem Fahrrad unterwegs auf der Kreisstraße 10 in Richtung Langquaid. Ein 30-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim kam aus der Florianstraße und wollte die Kreisstraße geradeaus überqueren. Er übersah dabei den Radfahrer und erfasste ihn. Der Radfahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen an Bein und Kopf und wurde in die Uni-Klinik Regensburg gebracht. Der Sachschaden liegt in einer Höhe von rund 2.000 Euro.