PI Kelheim

Polizei nimmt mutmaßliche Betrüger fest


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Polizei fasst betrügerische Bettler

Am Montagmittag waren in Kelheim beim Einkaufszentrum Bettler unterwegs, die sich als Taubstumme ausgaben und um Geld bettelten. Zwei Personen konnten von der Polizei festgenommen werden. Dort wurden sie nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Betrugs und Durchführung der polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder entlassen. Die Polizeiinspektion Kelheim warnt vor dieser Betrugsmasche. Fall derartige Bettler mit Spendenlisten gesichtet werden, wird um Verständigung der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 gebeten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Kelheim: Auto beschädigt

Am Montag wurde in Zeitraum von 8.45 bis 11 Uhr ein geparkter Audi in der Kellergasse in Kelheim an der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Dabei entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.

Kelheim: Fahrraddiebstahl

Zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, wurde in Kelheim in der Schwalbenstraße aus einen umzäunten Garten eines Einfamilienhauses ein schwarzes Mountainbike mitsamt Fahrradschloss gestohlen, der Schaden bewegt sich im niedrigen dreistelligen Bereich. Hinweise zum Fahrraddiebstahl nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.