PI Kelheim

Partygäste auf Verfolgungsjagd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Verfolgungsjagd

Am Samstag, 23. November, kam es gegen 20.30 Uhr in Kelheim zu einem nicht ganz alltäglichen Vorfall. Drei junge Leute entdeckten in der Nähe des Main-Donau-Kanals ein Lagerfeuer. Als sie sich mit ihrem Auto zum Lagerfeuer begaben, trafen sie dort eine andere Gruppe junger Leute an. Die drei jungen Männer blieben kurz bei dem Lagerfeuer stehen, um zu fragen, ob man in Kelheim zu dieser Uhrzeit noch etwas unternehmen könne. Die Gruppe um das Lagerfeuer reagierte aber sofort aggressiv und verscheuchte das Trio. Kurze Zeit später bemerkten die drei jungen Leute in ihrem Auto aber, dass sie von einem anderen Wagen verfolgt wurden. Sie versuchten davonzufahren, der Verfolger überholte sie aber und schnitt ihnen den Weg ab. Daraufhin sei ein Mann aus dem Verfolgerfahrzeug ausgestiegen und habe mit einem Stock auf den Pkw der drei jungen Männer eingeschlagen. Diese flüchteten rückwärts und kamen wieder an der Stelle des Lagerfeuers vorbei. Einer der dort verblieben Personen warf einen Balken vor den Wagen der drei jungen Männer. So sollte wohl versucht werden, sie an der Weiterfahrt zu hindern. Ein Anderer schlug derweil mit einer Latte auf den Außenspiegel des Autos der Drei ein. Der Außenspiegel ging hierbei zu Bruch. Die drei jungen Männer konnten jedoch mit ihrem Auto erneut flüchten und verständigten die Polizei. Bei einer Nachschau an der Feuerstelle konnten durch die Polizei mehrere Personen festgestellt werden. Es wird nun u.a. wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung und Sachbeschädigung ermittelt.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Kelheim: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Am Freitag, 15. November, ereignete sich zwischen 12.30 Uhr und 15 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Kelheimer Einkaufszentrums in der Schäfflerstraße. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte einen geparkten schwarzen 1er BMW an der Fahrerseite. Es wurden beide Türen der Fahrerseite beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Unter einem Scheibenwischer wurde ein Zettel mit einem Kennzeichen aufgefunden, jedoch ohne Namen oder Telefonnummer. Die Polizei bittet den Ersteller/die Erstellerin dieses Zettels sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.