PI Kelheim

Mountainbike gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen dem 23. und dem 27. April wurde ein schwarz-weißes Herren-Mountainbike der Marke Bulls gestohlen. Das Mountainbike war in dem Garten eines Anwesens in der Konrad-Adenauer-Straße 2h in Bad Abbach abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Die PI Kelheim führt nun Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 09441/5042-0 zu melden.

Neustadt an der Donau: Tuning-Kontrolle

Am Dienstag, 27. April, wurde eine 35-jährige Frau in der Neustädter Straße in Bad Gögging einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte von den Beamten festgestellt werden, dass diverse Änderungen an ihrem VW, unter anderem am Fahrwerk und den Rädern, durchgeführt worden sind, welche die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigen. Diese Änderungen waren des Weiteren nicht in den Fahrzeugdokumenten eingetragen. Aus diesem Grund erlosch die Betriebserlaubnis. Durch die Beamten wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Zulassungsstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Die Fahrerin muss mit einem Bußgeld rechnen.