PI Kelheim

Motorradunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt: Motorradunfall

Am Mittwochabend passierte auf der Staatsstraße bei Neustadt a. d. Donau ein Motorradunfall. Ein 22-jähriger Motorradfahrer fuhr von Neustadt kommend in Richtung Abensberg. Auf Höhe Heiligenstadt verlor er nach einer S-Kurve die Kontrolle und fuhr in den rechten Grünstreife, dann in ein Hopfenfeld. Er blieb dort verletzt liegen. Er musste mit leichten Verletzungen mit einem Rettungsdienst in die Goldbergklinik gebracht werden, am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Abensberg: In Fischerhütte eingebrochen

Im Zeitraum vom 16. bis 24. Juni wurde in eine Fischhütte in Abensberg zwischen Arnhofen und Teuerting eingebrochen und es wurden mehrere Werkzeuge gestohlen. An der Seite der Hütte wurde das Blech herausgeschnitten um in die Hütte einzudringen. Der Diebstahlschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.

Abensberg: Unfall mit Personenschaden

Am Mittwochnachmittag passierte in Abensberg bei der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Arnhofen und Offenstetten ein Unfall. Ein 83-Jähriger fuhr gegen 16:30 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße von Arnhofen in Richtung Offenstetten und wollte auf Höhe der Steinbruchstraße nach rechts abbiegen. Dabei holte er beim Abbiegevorgang in einen viel zu großen Bogen aus, ein entgegenkommender 43-Jähriger musste nach rechts ausweichen und voll bremsen. Eine nachfahrende 38-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr dem 43-Jährigen hinten auf. Die 38-Jährige musste leicht verletzt in eine Klinik gebracht werden, ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Das Auto des 43-Jährigen wurde im Heckbereich komplett eingedrückt, am Auto des 83-Jährigen entstand kein Schaden. Der Schaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro. Die Feuerwehr Arnhofen und der Bauhof Abensberg waren zu Verkehrssicherungs- und lenkungsmaßnahmen vor Ort.