PI Kelheim

Motorradfahrerin stürzt in Kurve


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag, 10. Juli, gegen 19.20 Uhr befuhr eine 50-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Regensburg die Kreisstraße 19 ("Alte B 16") von Abensberg kommend in Fahrtrichtung Kelheim. Kurz nach Unterwendling kam die Kradfahrerin aufgrund eines Fahrfehlers in einer Kurve zu Sturz und rutschte in den Graben. Die Dame wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Motorrad bewegt sich im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Am Unfallort waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Affecking Kelheim zur Verkehrslenkung eingesetzt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Saal an der Donau: Bub (7) bei Fahrradsturz schwer verletzt

Am Samstag, 10. Juli, gegen 20:10 Uhr fuhr ein siebenjähriger Schüler mit seinem Fahrrad die Straße "Alte Turnhalle" entlang. Aufgrund eines Lenkfehlers stürzte der Bub und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Der Schüler wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.

Riedenburg: Holzstück bringt Radfahrer zu Fall

Am Samstag, 10. Juli, gegen 15.45 Uhr befuhr ein 50-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt die Ortsverbindungsstraße von Hiersdorf in Richtung Painten. Unglücklicherweise geriet während der Fahrt ein kleines Holzstück in das Vorderrad, wobei dieses komplett blockierte. Durch die Blockierung überschlug sich der Fahrradfahrer und prallte auf den Asphalt. Er musste schwerverletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Saal an der Donau: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Samstag, 10. Juli, gegen 9:30 Uhr fuhr eine 71-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis München von der Ortsmitte Reißing kommend in Richtung der Kreuzung zur B 16. Hier musste sie verkehrsbedingt anhalten. Ein unmittelbar hinter ihr befindlicher Fahrer aus dem Landkreis Dachau erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr auf den Wagen der Dame auf. Diese wurde hierbei leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen bewegt sich im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.

Bad Abbach: BMW beschädigt und geflüchtet

Am 10. Juli gegen 16.45 Uhr stellte ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim seinen BMW ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Asklepios Klinik an der Kaiser-Karl-V-Allee ab. Als er zu kurze Zeit später wieder zu seinem Auto zurückkam, musste er feststellen, dass dieses durch einen Parkrempler nicht unerheblich beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dieser bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Wer kann Angaben zu der Verkehrsunfallflucht machen? Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 entgegen.

Abensberg: Mädchen beim Diebstahl ertappt

Am Samstag, 10. Juli, wurden in einem Textil-Discounter an der Straubinger Straße zwei Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl ertappt. Die Mädchen wurden im Anschluss zur PI Kelheim verbracht und dort ihren Eltern übergeben.

Riedenburg: Wer vermisst sein Fahrrad?

Am Sonntag, 11. Juli, gegen 5:30 Uhr konnte im Rahmen eines Polizeieinsatzes neben einem unversperrten Auto in Haidhof ein schwarz-graues Herren-Mountainbike der Marke Bulls aufgefunden werden. Aufgrund der Gesamtumstände besteht der Verdacht, dass dieses Fahrrad in der näheren Umgebung gestohlen wurde. Die Polizei in Kelheim sucht nun den Eigentümer dieses Fahrrades. Dieser wird gebeten, sich bei der PI Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 zu melden.