PI Kelheim

Motorradfahrer kommt in Kurve zu Sturz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Riedenburg: Motorradfahrer kommt in Kurve zu Sturz

Am Dienstagabend um 20.10 Uhr fuhr ein 45-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Yamaha-Kraftrad die Kreisstraße 16 zwischen Prunn und Painten. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer engen Kurve zu Fall und rutschte über die Fahrbahn. Dabei zog er sich eine Schlüsselbeinfraktur zu. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Meldungen.

Bad Abbach: Fahrrad aus Tiefgarage gestohlen

Am Montagnachmittag zwischen 13.30 und 16.30 Uhr wurde ein Fahrrad aus einer Tiefgarage in der Frauenbrünnlstraße in Bad Abbach gestohlen. Das Rad war mit einem Zahlenschloss versperrt, außerdem befand sich ein Helm an dem Rad. Die Tiefgarage war offen. Die Rahmennummer des Fahrrads war bekannt, sodass es zur Fahndung ausgeschrieben werden konnte.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Saal an der Donau: Autofahrer mit 50 Sachen zu schnell erwischt

Am Montag wurde zwischen 13.20 und 19.20 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der B16 bei Saal a.d. Donau durchgeführt. In Fahrtrichtung Regensburg wurden bei erlaubten 70 km/h 60 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Ein Verkehrsteilnehmer wurde mit 130 km/h geblitzt und kann nun mit einem Fahrverbot rechnen. Weitere 18 Fahrzeuge wurden mit Geschwindigkeiten oberhalb der Verwarnungsgrenze gemessen.