PI Kelheim

Mit Bagger auf Vandalismus-Tour


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Mit Bagger auf Vandalismus-Tour

Am frühen Samstagmorgen musste die Polizei nach Baiern zu einem Bagger ausrücken, der herrenlos an einem Maisfeld stand. Wie sich vor Ort herausstellte, hatten mehrere unbekannte Personen den Bagger in der vorangegangenen Nacht von einem Parkplatz geklaut, zu dem Maisfeld gefahren und auf dem Weg dorthin mehrere Löcher ausgehoben. Die Erde landete zum Teil auch auf der Straße. Die Täter beschädigten den Bagger sowie die Fahrbahn. Auf der gesamten Strecke rissen sie sämtliche Leitpfosten heraus und warfen sie in die Felder und auf die Straße. Die Ermittlungen zu den Tätern laufen. Zeugen die Hinweise geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Kelheim unter 09441/5042-0 in Verbindung.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Kelheim: Motorrad übersehen

Am Samstagmittag kam es in der Abensberger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mitsubishi und einem Motorrad. Der Autofahrer, ein 65-jähriger Bad Abbacher, hatte beim Ausparken ein hinter ihm stehendes Motorrad samt Fahrer übersehen. Der Motorradfahrer wollte ebenfalls gerade losfahren, als der Autofahrer ein kleines Stück rückwärts fuhr und gegen das Motorrad stieß, so dass dieses mit seinem Besitzer umfiel. Der 65-jährige Ergoldinger wurde nicht verletzt.

Kelheim: Zwei Autos beschädigt

Zwischen Mittwochmorgen und Samstagnachmittag beschädigten Unbekannte in der Giselastraße zwei Autos. Die Täter verbeulten und zerkratzten einen schwarzen Suzuki und einen roten Skoda. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Zeugen die Hinweise zum Täter geben können, oder im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, setzen sich bitte unter 09441/5042-0 mit der Polizei Kelheim in Verbindung.