PI Kelheim

Mann mit Drogen erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Mann mit Drogen erwischt

Am Sonntag wurde gegen 19.45 Uhr ein Mann an der Bootsanlegestelle in Kelheim einer Kontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten konnten zunächst im Vorbeifahren beobachten, wie der Mann versuchte etwas zu verstecken, als er das Streifenfahrzeug sehen konnte. Schließlich wurde in einem Schlitz in einem Tisch eine Tüte mit Kräutermischungen, sowie in seinem Hosenbund versteckt eine Tablette gefunden. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Kräutermischung zumindest teilweise um Marihuana handelt. Die genaue Zusammensetzung muss noch geprüft werden. Die Tablette gilt als verschreibungspflichtig und wird regelmäßig als Ersatzdroge für Opiate verwendet.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Bad Abbach: Unter Drogeneinfluss gefahren

Kurz nach Mitternacht wurde am Montag in der Kaiser-Karl-V.-Allee ein Skoda-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 20-Jährige aus dem Landkreis Kelheim wies drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein Drogenvortest verlief positiv. Folglich wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Es folgt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.