PI Kelheim

Mann fährt betrunken zur Polizei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagnachmittag ist ein 44-Jähriger in anderer Belange mit seinem Fahrzeug zur Polizei Kelheim gefahren. Nach Angaben der Polizei konnten die Beamten im Laufe des Gesprächs deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen.

Ein Alkoholtest lieferte ein Ergebnis im Straftatenbereich. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann musste anschließend seine Heimreise zu Fuß antreten.

Saal an der Donau: 7-Jähriger verursacht Verkehrsunfall - Autofahrer flüchtet

Am Samstagnachmittag gegen 17.15 Uhr ist ein 7-Jähriger laut Polizei mit seinem Tretroller von der Hofeinfahrt auf die Fahrbahn der Hans-Watzlik-Straße in Saal an der Donau eingefahren. Dabei übersah er ein kreuzendes Fahrzeug und fuhr in die Beifahrerseite.

Der Junge wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Fahrer, vermutlich mit einem weißen VW Polo, entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zeugenhinweise an die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.