PI Kelheim

Leinenöltücher entzünden sich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Leinenöltücher entzünden sich

Ein 50-jähriger Restaurateur aus Abensberg hatte seinen Müll vor seinem Haus deponiert. In diesem Müllhaufen befanden sich auch Tücher, die mit Leinenöl getränkt waren. Das vielseitig einsetzbare Öl ist jedoch hochgradig selbstentzündbar. Aufgrund der derzeitigen Hitze kam es folglich zum Brand des Müllhaufens, den der Eigentümer und die Feuerwehr Abensberg jedoch wieder ablöschen konnten. An der Hauswand und einer Fensterscheibe entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Gegen den Eigentümer wird eine Ordnundswidrigkeitenanzeige vorgelegt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Meldungen.

Riedenburg: Unfallflucht geklärt

Am Dienstag ereignete sich gegen 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf einem Parkplatz eines Badesees bei Riedenburg. Ein zunächst unbekannter Verursacher beschädigte einen geparkten Ford. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich Kennzeichen und Marke und teilte dies dem Geschädigten mit. So konnte schließlich ein 69-jähriger Landkreisbewohner als Unfallverursacher identifiziert werden. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Bad Abbach: Auto aufgebrochen und mit gestohlener Tankkarte getankt

Zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 1 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und eine Tankkarte gestohlen.

Eine 58-jährige Landkreisbewohnerin stellte ihren Firmenwagen auf einem Parkplatz in der Industriestraße in Bad Abbach ab. Ein bislang unbekannter Täter hat die Seitenscheibe eingeschlagen und eine Tankkarte gestohlen. Die Tankkarte hat der Täter dann unmittelbar danach verwendet. Der Ermittlungsdienst der PI Kelheim hat sich der Sache angenommen.