PI Kelheim

Lastwagen kommt von Straße ab und kippt um


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 10 Uhr fuhr ein 65-jähriger Mann mit einem Lastwaggen plus Anhänger auf der Kreisstraße KEH 16 bei Painten. Aus Unachtsamkeit kam er mit dem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab. Er geriet in den angrenzenden Grünstreifen, wo der Lastwagen mitsamt Anhänger dann in den Straßengraben umkippte. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Fahrbahn musste für die Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Ladung des Lastwagens bestand aus Zementsäcken, welche per Hand durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte umgeladen werden mussten.

Langquaid: Unbekannter klaut versperrtes Fahrrad aus Carport

In der Zeit zwischen 5. Juli, 19 Uhr, und 11. Juli, 11 Uhr, wurde in Oberleierndorf ein versperrtes Mountainbike aus einem Carport gestohlen. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein schwarz-gelbes Rad der Marke Cube. Der Wert des Rades befindet sich im dreistelligen mittleren Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Kelheim unter Tel. 09441/5042-0 zu melden.