PI Kelheim

Kunde beleidigt Verkäuferin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 10 Uhr kam es zu einem Streit in einem Supermarkt in Riedenburg. Eine Verkäuferin wies einen Mann auf die im Geschäft geltende FFP2-Maskenpflicht hin. Der Kunde reagierte darauf jedoch mit Unverständnis und beleidigte die Verkäuferin mit diversen Kraftausdrücken. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Neustadt an der Donau: Abschleppung löst Polizeieinsatz aus

Am Samstagmorgen wurde ein Abschleppunternehmen von einer 46-jährigen Siegenburgerin verständigt, da ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Bei Eintreffen des Abschleppdienstes stellte sich heraus, dass die Frau augenscheinlich alkoholisiert war und ihr Fahrzeug Schäden aufwies. Aus diesem Grund wurde die Polizei hinzugezogen. Vor Ort ergab sich für die Streifenbesatzung der Verdacht, dass die Frau alkoholisiert mit ihrem Auto unterwegs war. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da das Fahrzeug diverse Beschädigungen aufwies, kann nicht ausgeschlossen werden, dass es zuvor zu einem Unfall kam.

Insbesondere Anwohner zwischen Siegenburg und Neustadt a.d.D. werden daher gebeten, sich mit der PI Kelheim unter der 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen, falls frische Unfallschäden an ihrem Eigentum festgestellt werden.

Bad Abbach: Mofafahrer beschädigt mit Ladung Auto

Am Freitag gegen 19.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf einem Feldweg an der Donau auf Höhe der Ortschaft Alkofen. Ein 33-jähriger Mann aus Bad Abbach stellte am Feldweg seinen Wagen ab. Ein bislang unbekannter Mofafahrer fuhr mit seinem Gefährt an dieser Stelle vorbei. Er verkratzte dem Augenschein nach mit einem Sonnenschirm, welchen er quer auf seinem Gepäcksträger verstaut hatte, die Fahrzeugseite des Autos. Der Mofafahrer fuhr anschließend ohne anzuhalten davon. Bei dem Mofa handelt es sich um ein dunkel silbernes Modell. Der Fahrer trug einen neonfarbenen Rucksack und hatte einen bunten Sonnenschirm bei sich. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Kelheim unter der 09441/5042-0 zu melden.