PI Kelheim

Kontrolle deckt gleich mehrere Verstöße auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt an der Donau: Kontrolle deckt mehrere Verstöße auf

Am Freitag gegen 17:45 Uhr wurde ein 21-jähriger Kraftradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch eine Polizeistreife der PI Kelheim unterzogen. Es wurde festgestellt, dass der 21-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitz. Zudem war das Kennzeichen nicht auf das benutzte Kraftrad zugelassen. Das Kennzeichen habe der 21-Jährige nach eigenen Angaben gestohlen. Der junge Mann wurde im Verlauf der Kontrolle zunehmend aggressiver und warf sein Handy auf den Boden. Der 21-Jährige musste von den Polizeibeamten daraufhin gefesselt werden. Hierbei beleidigte er die Polizisten. Da bei dem Kraftradfahrer zudem Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden konnte, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten mehrere Rauschgiftutensilien aufgefunden werden. Den 21-Jährigen erwarten nun unter anderem Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Diebstahl und Beleidigung. Zudem wird er wegen Fahren unter Drogeneinwirkung angezeigt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neustadt an der Donau: Kontrahenten vom Barhocker gezogen

Am Samstag gegen 1:30 Uhr kam es in einer Bar zu einer Körperverletzung. Ein 52-Jähriger wurde von einem 40 Jahre alten Mann von einem Barhocker gezogen. Der 52-Jährige erlitt hierbei eine Kopfplatzwunde und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Abensberg: Erst auf die Nase geschlagen, dann Kopfnuss verpasst

Am Samstag gegen 1:35 Uhr wurde auf einer Veranstaltung bei Abensberg einem 18-Jährigen von einem 25-Jährigen auf die Nase geschlagen. Die beiden stritten sich zuvor verbal. Nach dem Schlag auf die Nase wollte sich der 25-Jährige entfernen, weshalb ihm ein Freund des 18-Jährigen nacheilte. Der 25-jährige Mann verpasst dem Freund des 18-Jährigen daraufhin eine Kopfnuss. Der Schläger versuchte dann zu flüchten, konnte jedoch vom Sicherheitsdienst eingeholt und bis zur Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der 18-Järhige und dessen Bekannter kamen in ein Krankenhaus.