PI Kelheim

Kindergarten mit Steinen beworfen


Hier finden Sie die Polizeiberichte aus dem Bereich der PI Kelheim.

Hier finden Sie die Polizeiberichte aus dem Bereich der PI Kelheim.

Von Redaktion idowa

Im Tatzeitraum von Freitag, 1. Juli, am späten Nachmittag bis zum Montag, 4. Juli, früh vormittags haben bislang Unbekannte laut Polizei die Eingangstür und die Hausmauer eines Kindergartens in Abensberg im Ortsteil Sandharlanden durch Steinwürfe beschädtigt. Die Täter hatten die etwa fünf Zentimeter großen Kieselsteinen vermutlich von einer nahegelegenen Örtlichkeit mitgenommen. Der Schaden wird auf eine Summe im mittleren vierstelligen Bereich geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/50420.

Kelheim: Gestohlenes Fahrrad wieder gefunden

Nachdem die Besitzerin eine Anzeige erstattet hatte, startete sie einen Aufruf in den sozialen Medien zum Wiederauffinden ihres Fahrrades. Dadurch konnte das pinke Damenrad mit weißen Reifen in der Geierstraße in Kelheim gefunden werden. In der Zeit von Freitag, 1. Juli, 10 Uhr, bis Samstag, 2. Juli, 2 Uhr, war es der Polizei zufolge gestohlen worden. Zum Tatzeitpunkt hatte es die Besitzerin in der Regensburger Straße in Kelheim abgestellt und mit einem Schloss versperrt. Hinweise an die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/50420.