PI Kelheim

Kind bei Unfall leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Kind auf Fahrrad bei Verkehrsunfall verletzt

Am Mittwoch ereignete sich gegen 7.45 Uhr ein Verkehrsunfall in der Carl-Heindl-Straße in Bad Abbach, wobei ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein zwölfjähriger Junge befuhr mit seinem Fahrrad zunächst den Gehweg und musste dann auf die Straße ausweichen. Eine in gleicher Richtung fahrende 20-jährige Seat-Fahrerin streifte den Jungen beim Vorbeifahren, als er auf die Straße fuhr. Der Junge stürzte und verletzte sich am Arm.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Kelheim: Gefährliches Überholmanöver führt beinahe zu Unfall

Am Mittwoch fuhr eine 42-jährige Mazda-Fahrerin die Kreisstraße 38 zwischen Saal und Kelheim, als sie auf Höhe Kelheimwinzer von einem Lkw überholt und geschnitten wurde.

Ein Lkw mit Anhänger scherte zum Überholen aus, obwohl erkennbar Gegenverkehr kam und musste seinen Überholvorgang dann vorzeitig beenden. Die 42-Jährige musste eine Vollbremsung einleiten und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Lkw scherte dann umgehend wieder aus und überholte ein weiteres Fahrzeug. Ein Kennzeichen des Lkws ist bekannt. Die Ermittlungen richten sich gegen ein Unternehmen aus dem Kreis Deggendorf.

Sollten Zeugen noch Hinweise zu dem Vorfall geben können werden Sie gebeten, sich unter 09441/5042-0 bei der Polizei Kelheim zu melden. Außerdem sucht die Polizei noch nach dem zweiten überholten Fahrzeug.