Bei der Polizeiinspektion Kelheim wurde nachträglich angezeigt, dass am Dienstag im Zeitraum von 8 bis 17.30 Uhr in Abensberg von einem geparkten grünen VW der Katalysator gestohlen wurde. Der Geschädigte stellte zur Tatzeit sein Fahrzeug auf der Gillamooswiese ab. Als er nach der Arbeit zu seinem Auto zurückkehrte und wegfahren wollte, bemerkte er, dass die Auspuffanlage seines Fahrzeugs ungewöhnlich laut war. Im weiteren Verlauf konnte festgestellt werden, dass der Katalysator von der Auspuffanlage abmontiert wurde, der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizei Kelheim führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich der Gillamooswiese verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 erbeten.