PI Kelheim

Katalysator aus einem Auto herausgeschnitten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In Neustadt an der Donau soll ein Unbekannter einen Katalysator aus einem Auto geklaut haben.

Am 15. November gegen 12 Uhr stellte eine 22-jährige Neustädterin ihr Auto in der Bad Gögginger Straße 2B, auf dem Volksfestplatz ab. Als sie am Freitag gegen 19.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte und losfahren wollte, bemerkte sie ein lautes Geräusch. Bei der folgenden Überprüfung musste sie feststellen, dass der Katalysator ihres Autos durch einen bislang unbekannten Täter entwendet wurde. Dieser wurde vermutlich mittels einer Flex vom Auto entfernt. Die Polizei Kelheim hat nun die Ermittlungen wegen Diebstahls und Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen machen können, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.