PI Kelheim

Jugendliche kiffen am Friedhof


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 20. März wurde der Polizeiinspektion Kelheim gegen 16.30 Uhr mitgeteilt, dass sich eine Gruppe Jugendlicher am Friedhof Untersaal in Saal an der Donau im Bereich der Toiletten aufhalten würde und dort Drogen konsumieren würden. Die Jugendlichen konnten angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass die Jugendlichen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung verstießen. Bei einem 16-Jährigen konnte zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Er wird nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Zudem wurde den Jugendlichen durch die Gemeinde Saal an der Donau ein Hausverbot für den Friedhof ausgesprochen.