PI Kelheim

Jogger von Hund verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Essing: Jogger von Hund verletzt

Ein 49-Jähriger befand sich am Freitagabend auf dem linksseitigen Radweg entlang des Rhein-Main-Donaukanals beim Joggen. Auf Höhe der Ortschaft Unterau kamen ihm zwei ältere Damen mit drei Hunden entgegen. Einer der Hunde trug ein markantes rotes Mäntelchen. Nach Angaben des Joggers habe ein Hund versucht, ihn zu beißen. Die anderen beiden Hunde hätten ihn nur angebellt. Durch den Hundeangriff wurde der Jogger leicht verletzt. Die Polizei Kelheim ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neustadt an der Donau: Unfall mit Verletzten

Eine 44-Jährige fuhr am Samstag von der B16 kommend in Richtung Vohburg. Zur gleichen Zeit fuhr ein 22-Jähriger in entgegengesetzter Richtung. Auf Höhe Neustadt an der Donau wollte der 22-Jährige nach links in die Raffineriestraße abbiegen und übersah dabei das Auto der 44-Jährigen. Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 13.500 Euro. Die Feuerwehr Neustadt an der Donau übernahm vor Ort die Verkehrslenkung.