PI Kelheim

Illegale Corona-Party


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Illegale Corona-Party

Nach einer Mitteilung über eine Ruhestörung mussten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Kelheim am frühen Mittwochmorgen feststellen, dass bei einer Party in einem Mehrfamilienhaus insgesamt neun Personen aus verschiedenen Haushalten in einer Wohnung zusammen waren. Bei einer Person wurden geringfügige Mengen an Marihuana und Amphetamin gefunden. Gegen die Person wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Außerdem wurden sämtliche Personen wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt. Der Wohnungsinhaber wurde zudem wegen Ruhestörung angezeigt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landkreis Kelheim: Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Seit Dienstagvormittag passierten im Dienstbereich der Polizei Kelheim drei witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Zwei Fälle wurden als Kleinunfälle aufgenommen, dabei rutschten zwei Autofahrer in Langquaid und in Kelheim aufgrund schneebedeckter Fahrbahn jeweils gegen ein Verkehrszeichen, es entstand lediglich geringfügiger Sachschaden. Der dritte Unfall passierte gegen 13 Uhr in Abensberg in der Regensburger Straße. Ein 21-Jähriger geriet aufgrund der Straßenverhältnisse ins Schlingern und auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Auto einer 59-Jährigen zusammenstieß. Die Beteiligten blieben unverletzt, allerdings wurden ihre Fahrzeuge stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand circa 16.000 Euro Schaden.