PI Kelheim

Hund beißt Radfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Der Fahrradfahrer war am Sonntag gegen 16.30 Uhr von Abensberg in Richtung Heiligenstadt unterwegs. Bei Schillhof lief ein Hund aus unbekannter Richtung auf den Fahrradfahrer zu und biss ihn in das linke Bein. Der Radfahrer erlitt leichte Bissverletzung am linken Bein, zudem wurde das Fahrrad beschädigt. Der Hundebesitzer ist bislang noch nicht bekannt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Saal an der Donau: Drei Verletzte bei Unfall

Am Sonntagabend ereignete sich in Saal a. d. Donau auf der B16 ein Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen. Am Sonntag gegen 17.30 Uhr befuhr eine 50-jährige Pkw-Fahrerin die B16 von Bad Abbach kommend in Richtung Saal a. d. Donau. Bei Untersaal wollte die Autofahrerin nach links abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden bevorrechtigten 19-jährigen Pkw-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Unfallbeteiligten und die Beifahrerin des 19-Jährigen mussten mit HWS, Prellungen und Schürfwunden mit den Rettungsdienst in die Goldbergklinik verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nach den Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, die gesamte Schadenshöhe beläuft sich auf circa 58.000 Euro. Die Feuerwehr Saal war zur Absicherung der Unfallstelle, zu Verkehrslenkungsmaßnahmen und zum Binden von Betriebsstoffen mit der Straßenmeisterei Abensberg ebenfalls vor Ort.