PI Kelheim

Hinweise zu Diesel-Diebstählen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Zeitraum zwischen 5. und 9. Dezember wurde in Neustadt an der Donau und Bad Gögging in mindestens zwei Fällen Diesel aus abgestellten Baustellenfahrzeugen abgezapft und gestohlen.

In Neustadt war ein Bagger von 5. Dezmber gegen 17 Uhr und 9. Dezember gegen 9.45 Uhr bei einem unbebauten Grundstück abgestellt. In diesem Zeitraum zapften bisher unbekannte Täter 60 bis 80 Liter Diesel aus dem Fahrzeug ab. Im selben Zeitraum wurden in Bad Gögging in der Waldstraße ebenfalls aus einem abgestellten Bagger geringe Mengen Diesel gestohlen. Der Tankdeckel war dort mit einem Vorhängeschloss gesichert, das abgezwickt wurde.

Die Polizeiinspektion Kelheim bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu den Vorfällen und nimmt diese telefonisch unter 09441/5042-0 entgegen. Weitere Geschädigte werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei Kelheim zu melden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Kelheimer Polizei.

Kelheim: Unterführung mit Graffiti besprüht

Im Zeitraum zwischen 1. und 9. Dezember sprühte ein bisher unbekannter Täter in Kelheim politisch motivierte Parolen an eine Unterführung der Staatsstraße bei der Riedenburger Straße. Die Schriftzüge wurden in roter und schwarzer Farbe angefertigt, an der Brückenwand entstand dadurch erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.