PI Kelheim

Getränkeautomat in Firma aufgeflext


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen 27. August, 16 Uhr, bis 30. August, 6 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einem Firmengelände in der Pechackerstraße in Saal an der Donau. Im Inneren des Geländes flexte der Täter einen Getränkeautomaten auf und klaute das darin befindliche Bargeld in Höhe von etwa 380 Euro. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizei Kelheim in Verbindung zu setzen.

Vermisstensuche in Riedenburg erfolglos abgebrochen

Nachdem bereits am Sonntagabend eine Dame aus einem Riedenburger Ortsteil als vermisst gemeldet wurde, liefen noch am gleichen Tag die Suchmaßnahmen an. Die Maßnahmen wurden am Montag nochmals intensiviert. Insgesamt beteiligten sich mehr als 100 Einsatzkräfte verschiedener Rettungsorganisationen und der Polizei an der Suche. Auch mehrere Personensuchhunde und ein Polizeihubschrauber waren involviert. Da nahe des Ludwig-Donau-Main-Kanals das Fahrrad der vermissten Frau gefunden wurde, konzentrierte sich die Absuche auf den Bereich des Kanals. Gegen 17 Uhr musste die Suche jedoch erfolglos abgebrochen werden.