PI Kelheim

Geldbörsen aus Patientenzimmer gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Gögging: Geldbörsen aus Patientenzimmer gestohlen

Am frühen Freitagnachmittag klaute ein Unbekannter einer Patientin in einer Reha-Einrichtung die Schlüsselkarte für ihr Zimmer aus dem Bademantel. Die Frau war gerade beim Schwimmen, als der Täter in der Umkleide die Schlüsselkarte an sich nahm. Der Unbekannte ging in das Zimmer der Frau und klaute zwei Geldbörsen. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizei in Kelheim hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls aufgenommen. Etwaige Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 09441/5042-0 entgegen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Neustadt an der Donau: 17-Jährige mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht

In der Nacht auf Samstag sprühte ein Unbekannter im Stadtgebiet beim Vorbeigehen mit seinem Pfefferspray auf eine 17-Jährige und traf sie im Gesicht. Die junge Frau ging sofort nach Hause und wurde dort vom alarmierten Rettungsdienst versorgt. Der Täter war in Begleitung eines weiteren Unbekannten. Beide verschwanden nach der Attacke. Warum es zu dem Angriff kam, ist unklar. Die Polizei in Kelheim bittet unter 09441/5042-0 um Zeugenhinweise.

Ihrlerstein: Zusammenstoß bei Überholmanöver

Am Freitagmittag kam es auf der der sogenannten "Rennstrecke" zwischen Kelheim und Ihrlerstein erneut zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Autofahrer scherte auf den Gegenfahrstreifen aus, um den vor ihm fahrenden Transporter zu überholen, übersah jedoch einen entgegenkommenden Autofahrer. Der 19-Jährige im anderen Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Der junge Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, der 58-jährige Verursacher der Unfalls blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.