PI Kelheim

Gefährliches Wendemanöver führt zu Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Gefährliches Wendemanöver

Am Freitag passierte gegen 0 Uhr ein Verkehrsunfall in Abensberg, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 21-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr auf der Straubinger Straße vor einem BMW. Plötzlich zog der Peugeot nach rechts in eine Bushaltestelle, um dann auf der Fahrbahn zu wenden. Der nachfahrende BMW-Fahrer konnte nicht mehr reagieren, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Peugeot wurde davongeschleudert und der BMW fuhr gegen einen Stromverteilungskasten. Der Mitfahrer im BMW wurde leicht verletzt, ebenso die beiden Fahrer. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste die Straubinger Straße etwa zwei Stunden gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von über 40.000 Euro.

Hausen: Geschwindigkeitsmessung auf der A93

Am Mittwochvormittag wurde auf der A93 bei Hausen eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit in der Messstelle betrug 60 km/h. Daher staunten die Messbeamten nicht schlecht, als der Tagesschnellste mit 129 km/h durch die Messstelle fuhr. Weitere sieben Verkehrsteilnehmer kassierten wegen ihren Geschwindigkeitsüberschreitungen ein Fahrverbot. Insgesamt wurden 85 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt.

Neustadt: Alkohol im Spiel - Unfall zwischen zwei Radfahrern

Am Donnerstag begegneten sich gegen 17.50 Uhr zwei offenbar alkoholisierte Fahrradfahrer. Beim Eichelberg in der Nähe von Marching kam es zum Zusammenstoß. Ein 62-Jähriger wurde bei dem Unfall verletzt und in die Klinik nach Kelheim gebracht. Er war erheblich alkoholisiert. Der andere Unfallbeteiligte hatte die Unfallstelle bereits verlassen, als die Polizei kam. Laut Auskunft der Rettungssanitäter war dieser Fahrer aber ebenfalls stark alkoholisiert.