PI Kelheim

Gefährliches Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ihrlerstein: Gefährliches Überholmanöver

Am Mittwochmorgen ereignete sich zwischen Painten und Ihrlerstein ein gefährliches Überholmanöver. Ein bislang unbekannter Fahrer überholte dabei trotz Gegenverkehr. Gegen 7.15 Uhr fuhr eine 47-jährige Fahrerin mit ihren VW Touran von Painten in Richtung Ihrlerstein. Etwa 200 Meter nach der Abzweigung zur KEH 5 wurde sie trotz Gegenverkehr überholt. Die 47-Jährige konnte einen Zusammenstoß des überholenden Fahrzeugs mit dem entgegenkommenden weißen Kleinbus gerade noch durch eine Vollbremsung und durch Ausweichen nach rechts verhindern, sodass der überholende Fahrer knapp vor ihr einscheren konnte. Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt gegen den Fahrer, der trotz Gegenverkehr zum Überholen ausscherte, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet um Zeugenhinweise, insbesondere der Fahrer des weißen Kleinbusses wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der 09441/5042-0 telefonisch zu melden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Neustadt: Diebstahl eines Pedelecs

Am Mittwochabend wurde ein angekettetes Pedelec vor einem Verbrauchermarkt in Neustadt a. d. Donau gestohlen, der Eigentümer war zu dieser Zeit beim Einkaufen.Gegen 17 Uhr stellte ein 66-Jähriger sein Pedelec an einem Mast vor einem Verbrauchermarkt in der Donaustraße ab und versperrte es mit einem Zahlenschloss. Als der Mann gegen 17.15 Uhr vom Einkaufen zurückkehrte, war das E-Bike weg. Eine Absuche im Nahbereich durch den Eigentümer und der Polizei verlief ergebnislos. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.