PI Kelheim

Fünf Einbrüche in einer Nacht in Niederleierndorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist in Niederleierndorf in fünf Häuser eingebrochen worden. Gestohlen wurden dabei mehrere Arbeitsgeräte wie Bohrmaschine und Kettensäge, teilte die Polizei mit. Die Beute hatte einen Wert von rund 3.700 Euro. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Unter Telefon 09441-5042-0 bittet die Polizei um Hinweise.

53-jähriger Autofahrer übersieht Vorfahrt

Am Mittwoch ist es auf der Staatsstraße 2144 zwischen Offenstetten und Abensberg zu einem Unfall gekommen. Der 53-jährige Verursacher wollte mit seinem Auto auf die Straße einbiegen, übersah dabei nach Angaben der Polizei jedoch ein vorfahrtsberechtigtes Auto. Die 22-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 18.000 Euro.

Mit 45 Stundenkilometern zu schnell gemessen

Zwischen 8 und 12 Uhr hat die Verkehrspolizei Landshut am Dienstag an einer Kreisstraße bei Mitterfecking die Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer gemessen. Laut Polizei wurden dabei drei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, wovon zwei zu einer Bußgeldanzeige führen. Beim höchsten Verstoß fuhr ein Fahrer 115 Kilometer pro Stunde bei erlaubten 70. Den Fahrer erwartet neben dem Bußgeld auch ein Fahrverbot.