PI Kelheim

Feuerteufel gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Feuerteufel gesucht

Am Mittwoch stellte gegen 19.15 Uhr ein 36-jähriger Landkreisbewohner eine kleine unbeaufsichtigte Feuerstelle auf einem Verbindungsweg zwischen dem Dünenweg und dem Waldgebiet bei Offenstetten fest. Offenbar hat ein Unbekannter etwas Laub angehäuft und entzündet. Brandbeschleuniger konnte nicht festgestellt werden. Bislang ist unbekannt wer Eigentümer des dortigen Waldstücks ist. Sachschaden ist wohl keiner entstanden. Zeugenhinweise an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Abensberg: Streich mit hohem Schaden

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Täter die Hauswand eines 48-jährigen Landkreisbürgers in der Asternstraße in Abensberg beschädigt. Es wurden mehrere Eier gegen die Hauswand geschmissen. Nun muss die Fassade neu gestrichen werden, sodass Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zeugenhinweise an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.