PI Kelheim

Fensterscheibe eingeschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Fenster mit der blanken Faust eingeschlagen

Am Samstagabend, kam es gegen 20.15 Uhr in Kelheim an einer Gaststätte in der Ludwigstraße zu einer kuriosen Sachbeschädigung. Ein ca. 30-jähriger Mann schlug urplötzlich mit seiner Faust ein Fenster der Gaststätte ein. Der Täter war in Begleitung eines weiteren Mannes und beide liefen, nachdem das Fenster zu Bruch gegangen war, davon. Der Vorfall war von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet worden, der sofort die Verfolgung der beiden Männer aufgenommen hatte. Er brach jedoch die Verfolgung ab, nachdem der zweite Mann versuchte hatte, ihn mit einem Faustschlag zu treffen, was jedoch misslang. Beide Männer wurden als ca. 30 Jahre alt beschrieben. Der Täter der Sachbeschädigung ist ca. 180 cm groß und korpulent. Der Zweite, welcher den Zeugen angegriffen hatte, war von schlanker Statur.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 zu melden.

Kelheim: Geldbeutel im Edeka am Donaupark gestohlen

Am Samstag, 17. November, zwischen 10.45 Uhr und 11.05 Uhr, wurde eine 78-jährige Dame Opfer eines Diebstahls. Die Geschädigte befand sich zu dieser Zeit beim Einkaufen in Kelheim im Verbrauchermarkt (EDEKA) am Donaupark, als ihr unbemerkt der Geldbeutel aus ihrem mitgeführten Einkaufstrolley entwendet wurde. Erst an der Kasse fiel ihr das Fehlen ihrer Geldbörse auf. Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 zu melden.