PI Kelheim

Fahrzeug mutwillig zerkratzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, Freitag, 12.45 Uhr, zerkratzte ein bisher unbekannter Täter, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand die rechte Fahrzeugseite von einem PKW Opel, welcher am Straßenrand im Seeweg abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Auf den Folgeseiten lesen Sie weitere Polizeimeldungen.

Eichstätt: Unbekannter verkratzt Auto

Zwischen 23. Oktober, 14 Uhr, und 28.10.2021, verkratzte ein Unbekannter den Pkw, VW einer Dame aus Neustadt a. d. Donau. Der Tatort konnte nicht genau konkretisiert werden. Die Tat wurde entweder im Landkreis Kelheim oder Eichstätt begangen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich etwa 300 Euro.

Personen, welche zur Tatzeit hilfreiche Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.

Herrnwahlthann: Nummernschilder gestohlen

Zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag, 10 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter beide Kennzeichen eines Skodas, welcher in einem Carport in der Langquaider Straße abgestellt war. Personen, welche zur Tatzeit hilfreiche Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.

Bad Abbach: Unbekannter flüchtet nach Parkrempler

Am Mittwoch gegen 5.40 Uhr stellte die Geschädigte ihren Pkw, BMW Mini, unbeschädigt in der Kaiser-Karl-V-Allee ab. Als sie gegen 12 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie vorne links einen frischen Unfallschaden fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen den geparkten Mini und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Wer kann sachdienliche Angaben zu der Unfallflucht machen? Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel: 09441/5042-0 entgegen.

Kelheim: Schulbus touchiert Auto

Am Freitag gegen 7.30 Uhr, kam es an einer Bushaltestelle am Rennweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem Pkw, Mercedes. Der Schulbus war im Begriff aus der Haltestelle auszufahren und nach rechts in den Rennweg einzubiegen. Hierbei touchierte er einen Mercedes, welcher sich links neben ihm befand. Nach dem Zusammenstoß stiegen beide Fahrzeugführer aus und begutachteten den Schaden. Der Schulbusfahrer entfernte sich im Anschluss vom Unfallort. Da sich der Geschädigte das Kennzeichen des Schulbusses notierte, war es für die Beamten ein Leichtes, den verantwortlichen Unfallfahrer zu ermitteln. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Gegen den Schulbusfahrer wurden seitens hiesiger Dienststelle Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Bad Abbach: Unbekanner stiehlt Fahrrad

Dreister E-Bike Diebstahl aus Garage Am Samstag in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr, wurde aus einer Garage in der Theodor-Storm-Straße ein E-Bike der Marke Ghost entwendet. Der Beuteschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Wer kann Angaben zu dem dreisten Diebstahl machen? Hinweise nimmt die PI Kelheim, Tel: 09441/5042-0 entgegen.