PI Kelheim

Fahrrad in Bad Abbach gestohlen - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilte, ist am Donnerstag, 14. April, zwischen 15 und 16.30 Uhr ein Fahrrad gestohlen worden, welches in Bad Abbach an einem Supermarkt in der Finkenstraße versperrt abgestellt war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herren-Mountainbike mit blauer Rahmenfarbe. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden aufgenommen. Zeugenhinweise an die Telefonnummer: 09441/5042-0.

Lesen Sie weitere Mitteilungen der Polizei Kelheim auf den Folgeseiten.

Kelheim: 28-jähriger wirft Verkehrszeichen in der Baustelle um

In der Nacht auf Donnerstag wurde laut Polizei eine Zeugin auf einen Mann aufmerksam, welcher im Baustellenbereich des Kreisverkehrs am Donaupark in Kelheim mehrere Verkehrszeichen umwarf. Die Polizei fanden den 28-jährigen Mann aus dem Bereich Nittendorf kurz darauf im Hohenpfahlweg. Es stellte sich heraus, dass er die Baustellen-Ampel umgestoßen. Vermutlich hat er auch Verkehrsschilder in die Donau geworfen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Großmuß: An Hauswand gefahren und abgehauen - Zeugen gesucht

Am Mittwoch zwischen 8 und 13 Uhr fuhr laut Polizei ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Auto gegen eine Hauswand im Auweg im Hausener Ortsteil Großmuß. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dem Schadensbild nach dürfte es sich bei dem Auto um einen Lastwagen gehandelt haben. Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen. Sollten Sie Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, melden sie sich bitte bei der Polizei Kelheim unter 09441/5042-0.