PI Kelheim

Fahrrad gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt: Diebstahl eines Fahrrades

Der Sohn des Eigentümers stellte das Fahrrad am 27.08.2019 etwa gegen 16 Uhr in der Hofeinfahrt des elterlichen Anwesens ab. Eine Stunde später wurde festgestellt, dass das blaue Fahrrad der Marke "Corratec" gestohlen wurde. Der Schaden wurde auf etwa 500 Euro beziffert.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Kelheim: Auto zerkratzt

Am Donnerstag etwa gegen 19 Uhr parkte eine Kelheimerin ihren Wagen im Hohenpfahlweg in Kelheim vor ihrem Wohnanwesen nahe eines dortigen Möbelhauses. Als sie am nächsten Tag gegen 13.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass das Auto zwischenzeitlich durch einen unbekannten Täter beschädigt wurde. Dabei wurde sowohl das Heck als auch der Stoßfänger verkratzt, wodurch ein geschätzter Schaden in Höhe von 800 Euro entstand. Zeugen, die hier sachdienliche Hinweise zur Tataufklärung geben können, werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

Kelheim: Auto beschädigt

Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr stellte eine Kelheimerin ihren Wagen für etwa 45 Minuten auf dem öffentlichen Großparkplatz "Niederdörfl" in Kelheim ab. Als sie nach besagten 45 Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, fiel ihr auf, dass ein bislang unbekannter Fahrer, mutmaßlich beim Ausparken, in die Beifahrerseite fuhr und hier einen nicht unerheblichen Schaden anrichtete. Durch Beamte der PI Kelheim konnte am Fahrzeug der Geschädigten weißer Lackabrieb sichergestellt werden. Nach der Unfallaufnahme und der gesicherten Spuren, müsste sich der Schaden am Unfall verursachenden Fahrzeug im linken Frontbereich befinden. Auch hier werden etwaige Zeugen des Geschehens gebeten, sich mit der PI Kelheim unter der 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.

Kelheim: Verkehrsunfall nach Überholmanöver

Am Freitag um 11.10 Uhr überholte ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen Ford Minivans auf der Kreisstraße Kelheim 15 von Kelheim kommend in Fahrtrichtung Hienheim ein anderes Fahrzeug. Aus diesem Grund musste ein entgegenkommender Autofahrer stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern. Dies gelang ihm. Jedoch konnte der hinter dem abbremsenden Auto fahrende Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem vorderen auf. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro. Die Polizeiinspektion Kelheim hat nun Ermittlungen, auch hinsichtlich des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, aufgenommen.

Wer Angaben zum unfallverursachenden, dunklen Minivan machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.