PI Kelheim

Erneut Schockanrufe


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 11 Uhr erhielt eine 69jährige Seniorin aus Kelheim einen Anruf von einem unbekannten Mann mit unterdrückter Rufnummer. Der Anrufer behauptete, dass der Sohn der älteren Dame in einen Verkehrsunfall verwickelt sei. Die anwesende aufmerksame Tochter der Angerufenen bekam das Gespräch mit und unterbrach den Anrufer sofort und kündigte ihm gegenüber an die Polizei zu verständigen. Anschließend beendete sie das Gespräch, so dass es in diesem Fall zu keinem finanziellen Schaden kam. Ebenfalls am Donnerstag gegen 11.40 Uhr wurde eine 79jährige Seniorin aus Bad Abbach von einer unbekannten Frau angerufen. Hier gab sich die Anruferin als Enkeltochter der älteren Dame aus. Die Unbekannte weinte bitterlich am Telefon und gab an, dass sie angeblich in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Nun sei sie bei der Polizei und müsse 15.000,-Euro Kaution bezahlen. Die Seniorin äußerte gegenüber der Anruferin, dass sie ihr nicht glaube, da sich die Stimme ihrer Enkelin anders anhöre. Daraufhin wurde das Gespräch an einen angeblichen Hr. Meier von der Polizei übergeben. Dieser versuchte ebenfalls auf die ältere Dame einzuwirken. Die taffe Seniorin hatte den Betrugsversuch jedoch bereits durchschaut und geigte dem Anrufer noch ihre Meinung bevor sie auflegte.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Kelheim: Unbekannter klaut Geld aus Vereinsheim

Zwischen, Montag, 22 Uhr, und Dienstag, 22 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter aus einer verschließbaren Schublade des Tennisclubs Grün-Rot Kelheim Bargeld im zweistelligen Eurobereich entwendet. Die Schublade hatte der Täter zuvor aufgebrochen. Wie der Unbekannte ins Vereinsheim gelangte ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zeugen, welche in der relevanten Zeit Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.