PI Kelheim

Elfjährige klauen Alkohol


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Elfjährige klauen Alkohol

Am späten Samstagnachmittag kamen zwei Elfjährige auf die Idee, eine Party zu veranstalten, bei der es auch "härtere" Getränke geben sollte. Da den Kindern bewusst war, dass sie auf Grund ihres Alters keinen Alkohol kaufen können, entschlossen sie sich dazu, diesen in einem Supermarkt zu stehlen. Beide wurden von einer Angestellten erwischt. Nach der Aufnahme des Sachverhalts wurden die beiden Kinder ihren Großeltern übergeben. Die Party wurde kurzerhand abgesagt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Riedenburg: Jugendliche randalieren und zündeln

Zwei 16-Jährige haben am Samstag gegen 16.15 Uhr ordentlich randaliert. Dabei beschädigten sie eine Schuppentür und verbrannten u.a. Dämmstoffe, die sie zuvor aus einem Auto ausgebaut hatten. Die verbrannten Reste warfen sie anschließend in eine Mülltonne, wodurch eine Rauchentwicklung verursacht wurde. Die hinzugezogene Feuerwehr musste die Rauchentwicklung ablöschen. Zu Verletzungen durch das Handeln der Jugendlichen kam es nicht, jedoch entstand an der Schuppentür ein Schaden von 500 Euro. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und dem Kreislaufwirtschaftsgesetz wurde erstellt.

Abensberg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag zwischen 11.50 und 12.10 Uhr wurde ein geparkter schwarzer VW Golf mit Kelheimer Kennzeichen von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Am VW Golf wurde der Stoßfänger hinten links beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerkannt vom Unfallort, allerdings könnte es sich hierbei um einen silberfarbenen Kleinwagen gehandelt haben. Ermittlungen bezüglich des flüchtenden Verursachers werden von der Polizeiinspektion Kelheim geführt.

Zeugenhinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.

Kelheim: Radfahrerin angefahren

Am Samstag 9.55 Uhr fuhren eine 67-jährige Fahrradfahrerin und eine 37-jährige Autofahrerin die Hemauer Straße in Richtung Goldberg-Klinik. Auf Grund von stark wechselnden Lichtverhältnissen übersah die Autofahrerin die Fahrradfahrerin und touchierte diese. Dadurch stürzte die 67-Jährige. Die Fahrradfahrerin musste mit einer Kopfplatzwunde und Verdacht eines Beinbruchs in die Goldberg-Klinik eingeliefert werden. Gegen die Autofahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Kelheim: Streit auf Party eskaliert

In der Nacht auf Sonntag kam es auf einer Party zu Streitigkeiten von Heranwachsenden zweier rivalisierender Jugendbanden. Im Lauf des Streits erhielt einer der Kontrahenten zunächst einen gezielten Tritt gegen die Kniescheibe. Nachdem sich die Auseinandersetzung wieder beruhigte und die eine Jugendbande gehen wollte, lief ihnen der 20-jährige Geschädigte hinterher, wodurch sich ein weiterer Streit entwickelte und er aus der Gruppe heraus einen Fußtritt gegen seinen Kopf erhielt. Der Geschädigte Heranwachsende erlitt keine sichtbaren Verletzungen und benötigte keiner ärztlichen Behandlung. Eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde von der Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen.