PI Kelheim

Einbruch ohne Beute


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal: Einbruch in unbewohntes Einfamilienhaus

Ein unbekannter Täter ist in ein Einfamilienhaus in Saal eingebrochen, konnte jedoch nach ersten Erkenntnissen kein Diebesgut erbeuten. Über ein aufgehebeltes Fenster verschaffte er sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Peter-Konrad-Straße, das seit einigen Wochen unbewohnt war, da die letzte Bewohnerin Anfang Dezember verstorben war. Der Einbrecher durchsuchte das Gebäude, konnte aber keine Beute finden. Die Tochter der im Dezember verstorbenen Bewohnerin hatte bereits die meisten Wertsachen ausgeräumt.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Kelheim: Schüler hantiert mit Soft-Air-Waffe

Am Montag, 13. Januar, hatte ein Berufsschüler eine Soft-Air-Waffe bei sich und schoss damit im Klassenzimmer herum. Die Polizei hat dazu Ermittlungen aufgenommen. Sie wurde erst eine Woche nach dem Vorfall darüber informiert. Bislang ist lediglich bekannt, dass ein Fernseher durch die Schüsse beschädigt wurde. Ob Mitschüler durch Schüsse verletzt wurden, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Pistole wurde mittlerweile sichergestellt und wird hinsichtlich der Geschossenergie untersucht. Die Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und Sachbeschädigung. Unter Umständen reiht sich noch ein Vergehen der gefährlichen Körperverletzung ein, sollte sich herausstellen, dass der Tatverdächtige auch auf Personen geschossen hat.

Neustadt: Einbruch in Sportgaststätte

Ein unbekannter Täter ist in eine Sportgaststätte eingebrochen. Er konnte eine geringe Menge Bargeld erbeuten. Zwischen Freitag 10.15 Uhr und Montag 8:45 Uhr verschaffte sich der Täter Zutritt zu der Gaststätte am Sportplatz in Schwaig. Der Täter gelangte über ein aufgehebeltes Fenster in den Innenraum und klaute aus einer Wechselkasse einen geringen Bargeldbetrag. Die Polizei nimmt Hinweise unter 09441/5042-0 entgegen.