PI Kelheim

Einbruch in Praxis


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: In Praxis eingebrochen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in eine Physiotherapiepraxis in der Straubinger Straße in Abensberg eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter stieg über ein aufgehebeltes Fenster im Einkaufszentrum Abensberg in eine Physiotherapiepraxis ein. Dort konnte er aus einer Kaffeekasse und einer Geldkassette Bargeld im zweistelligen Bereich erbeuten. Aufgrund der Vorgehensweise und hinterlassenen Spuren haben Ermittler der PI Kelheim den Fall übernommen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Langquaid: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

Am Dienstag ereignete sich um 8.50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2144 bei Langquaid. Ein 72-jähriger Opelfahrer aus dem Landkreis Kelheim fuhr von Abensberg in Richtung Schierling. Beim Abbiegevorgang nach Langquaid übersah er scheinbar einen entgegenkommenden Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Der Mercedes wurde noch in einen anderen Wagen geschoben. Die 37-jährige Fahrerin des Mercedes wurde durch den Zusammenstoß ebenso wie der Fahrer des Opel leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt knapp 10.000 Euro. Die Feuerwehr Langquaid und die Straßenmeisterei kümmerten sich um Verkehrsregelung und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.