PI Kelheim

E-Bike-Fahrer stürzt und verletzt sich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag um 23.45 Uhr war ein 58-Jähriger mit seinem Pedelec in der Florianstraße in Langquaid unterwegs. Als er nach links in die Kelheimer Straße einbiegen wollte, unterlief ihm ein Bremsfehler, sodass er im Kreuzungsbereich mit seinem E-Bike stürzte. Eine zufällig anwesende Streifenbesatzung der PI Kelheim beobachtete den Unfall und half dem Mann. Der E-Bike-Fahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen im Kopf- und Hüftbereich zu. Zur weiteren Behandlung wurde er mit dem Rettungsdienst ins Kelheimer Krankenhaus transportiert.

Langquaid: Werkzeug und Elektrogeräte vom Wertstoffhof gestohlen

In der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montag, 9 Uhr, hat ein Unbekannter mehrere Werkzeuge und elektronische Kleingeräte aus einer Holzscheune des Wertstoffhofes gestohlen. An der Türe beziehungsweise dem Schloss zur Holzscheune, die immer versperrt ist, gab es keinerlei Aufbruchspuren. Das Diebesgut hatte einen Wert im unteren dreistelligen Bereich. Die PI Kelheim ermittelt.