PI Kelheim

Drei Zwergschafe geklaut - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Mittwoch klaute laut Polizei ein unbekannter Dieb in Neustadt a.d. Donau drei Zwergschafe von einem umzäunten Feld. Er stellte eine Leiter auf, um über den Zaun zu steigen. Zeugenhinweise an die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Poikam: Kleintransporter kippt nach Zusammenprall um

Am Mittwochmittag kam es laut Polizei auf der Kreisstraße 11 in Poikam in der Gemeinde Bad Abbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr mit seinem Kleintransporter von der Inselstraße geradeaus über die Kreuzung zur Kreisstraße 11. Er missachtete die Vorfahrt und eine 82-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sie prallte mit ihrem Van in die rechte Seite des Transporters, durch den Aufprall kippte dieser auf die Seite und blieb liegen. Beide wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.