PI Kelheim

Dieb klaut Rentner Geldbeutel und gibt ihn zurück


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag ist es in Neustadt an der Donau zu einem Taschendiebstahl mit einem ungewöhnlichen, aber glücklichem Ausgang gekommen. Nach Angaben der Polizei verwickelte ein 33-Jähriger einen 85-jährigen Mann in der Nähe eines Supermarktes in ein Gespräch. Dabei stahl der 33-Jährige die Geldbörse des Rentners aus Hosentasche und lief im Anschluss in Richtung des Supermarktes davon. Der Bestohlene sah den Dieb kurz darauf wieder im Supermarkt, diesmal in Begleitung einer Frau. Als der Täter das merkte, flüchtete er erneut. Der 85-Jährige sprach daraufhin die Frau an und konnte diese dazu bewegen, den flüchtigen Dieb anzurufen und ihn zur Rückkehr zu überreden. Der 33-Jährige kam schließlich zurück und gab den Geldbeutel zurück. Zwischenzeitlich alarmierte Polizisten trafen den Täter noch im Supermarkt an. Gegen den 33-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der PI Kelheim.

Gegen geparktes Auto gefahren und geflüchtet

Am Dienstag ist ein Unbekannter zwischen 7.30 und 15.10 Uhr gegen ein geparktes Auto auf dem Bahnhofsparkplatz in Saal an der Donau gefahren. Nach Angaben der Polizei fuhr der Täter im Anschluss einfach weiter. Die PI Kelheim bittet unter Telefon 09441/5042-0 um Hinweise.

Motorradfahrer beim Überholen übersehen

Am Dienstag hat laut Polizei ein 23-jähriger Autofahrer auf der B16 bei Saal an der Donau zum Überholen angesetzt und hat dabei einen 29-jährigen Motorradfahrer übersehen. Der 29-Jährige überholte bereits, fuhr deswegen auf das Heck des ausscherenden Autos auf und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.