PI Kelheim

Betrunkener Fahrradfahrer prallt mit Roller zusammen


Die Polizei stellte bei dem Fahrradfahrer Alkoholgeruch fest.

Die Polizei stellte bei dem Fahrradfahrer Alkoholgeruch fest.

Von Polizei

Neustadt a.d. Donau: Pedelec gegen Roller

Am Montag krachte gegen 17.30 Uhr ein 35-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis mit seinem Pedelec in einen Roller, als er die Staatsstraße 2233 überqueren wollte.

Der Radfahrer war auf dem Brückenweg in Neustadt unterwegs und wollte die Staatsstraße von Mauern kommend überqueren. Den Rollerfahrer, der Vorfahrt hatte, übersah er. Der 35-Jährige und der 56-jähriger Rollerfahrer aus dem Landkreis Kelheim wurden leicht verletzt.

Die Polizei führte beim Pedelec-Fahrer Alkoholtest durch. Ergebnis: Relative Fahruntüchtigkeit. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen "Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Fahruntüchtigkeit durch Alkohol".

Kelheim: Ladendiebin klaut in Supermarkt

Am Montag konnte ein Ladendetektiv in einem Supermarkt im Donaupark in Kelheim eine 35-jährige Kelheimerin dabei beobachten, wie sie mehrere Artikel in ihren Jackentaschen verteilte und ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte.

Bei der Durchsuchung ihres Rucksacks fanden sich weitere Artikel, welche wohl aus einem Ladendiebstahl stammten. Ermittlungen ergaben, dass die Dame zuvor sschon in einem Bekleidungsgeschäft in Regensburg und einem anderen Supermarkt in Kelheim gestohlen hat.

Kelheim: Leitpfosten und Schild umgefahren

Die Polizei Kelheim sucht nach Zeugen: Ein Autofahrer hat im Kurvenbereich der Befreiungshallestraße in Richtung Hienheimer Straße einen Leitpfosten und ein Schild umgefahren.

Der Unfall ist wohl zwischen Sonntag, 16 Uhr und Montag, 7 Uhr passiert. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.