PI Kelheim

Betrunkener fährt Schlangenlinien auf der B16


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Schlangenlinienfahrer erheblich alkoholisiert

Am Dienstagabend meldete ein Verkehrsteilnehmer ein schlingerndes Auto auf der B16 Richtung Regensburg.

Kurz vor Bad Abbach konnte das entsprechende Auto angehalten werden und es stellte sich heraus, dass der 44-jährige Fahrer sichtlich betrunken war. Ein Atemalkoholtest bestätigte: Der Mann aus dem Regensburger Landkreis war weit jenseits der Grenze absoluter Fahruntüchtigkeit.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass das Auto mit etlichen leeren Bierdosen gefüllt war. Nach der Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde der 44-Jährige einem Angehörigen übergeben. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten!

Saal an der Donau: Grablicht gestohlen

Im Zeitraum vom 13. September bis zum 21. September stahl ein unbekannter Täter offenbar eine Laterne vom Grab der Eltern einer 74-jährigen Frau aus Saal. Der Wert der Laterne liegt bei etwa 15€. Hinweise werden an die Polizei unter 09441/5042-0 erbeten.

Kelheim: Unbekannter klaut Reifenventile, plättet Reifen

Zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen wurden die Ventile von drei Fahrzeugen auf dem Parkplatz in der Schäfflerstraße gestohlen: Einem Mercedes-Kleintransporter, einem Ford Transit und einem Radlader. Ein unbekannter Täter hatte jeweils die Reifenventile aufgedreht und mitgenommen, so dass alle Reifen platt wurden.

Es entstand zwar kein bedeutender Sachschaden, aber die Polizei nimmt dennoch Hinweise unter der Nummer 09441/5042-0 entgegen.