PI Kelheim

Betrunkene fährt in Straßengraben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Riedenburg: Betrunkene fährt in Straßengraben

Am Donnerstag gegen 11.50 Uhr fuhr eine 47-Jährige auf der Austraße deutlich nach links versetzt. Ein entgegenkommendes Auto musste stark abbremsen und hupte. Daraufhin riss die Fahrerin das Lenkrad nach rechts und fuhr in den Straßengraben. Dabei verlor sie den Unterboden sowie das vordere Kennzeichen. Sie setzte ihre Fahrt fort und fuhr mit ihrem Fahrzeug in die Stadt. Später kam sie dann zu Fuß zur Unfallstelle zurück. Während der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt. Bei der Frau wurde anschließend eine Blutentnahme angeordnet. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neustadt an der Donau: Ältere Frau wird von zwei Männern bestohlen

Am Donnerstag gegen 10.15 Uhr parkte eine 80-Jährige ihr Auto vor dem Friedhof. Als sie aus dem Fahrzeug ausstieg, wurde sie von zwei 31-Jährigen Männern unter einem Vorwand angesprochen. Nach der Ablenkung ging die Dame weiter, ohne ihr Auto abzusperren. Als sie noch einmal zurück zu ihrem Fahrzeug blickte, sah sie, dass einer der beiden Männer vor ihrem Autostand. Sie ging zurück und schaute in einem im Innenraum abgelegten Etui nach ihren beiden Bankkarten. Sie musste feststellen, dass beide Bankkarten fehlten. Als die beiden Männer mit einem Fahrrad wegfahren wollten, schaffte es die Dame, einen der beiden noch am Rucksack festzuhalten. Der Mann riss sich jedoch los. Im Rahmen der folgenden Fahndung nach den Tätern konnten sie im Stadtgebiet erkannt werden. Während einer der beiden festgenommen wurde, konnte der andere flüchten. Da es sich jedoch um zwei polizeibekannte Täter handelte, wurde der Flüchtige zu Hause festgenommen. Die beiden mutmaßlichen Straftäter werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Während ihrer Flucht schmissen die beiden Männer die Bankkarten wieder weg. Die beiden Karten wurden später von einem bisher unbekannten Zeugen gefunden und bei der Sparkasse in Bad Gögging abgegeben. Dieser Finder wird nun gebeten, sich bei der Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 zu melden.

Riedenburg: Versuchter Callcenterbetrug

Am Donnerstag erhielt eine 55-Jährige aus Riedenburg einen Anruf von einem bisher unbekannten Täter, der ihr in gebrochenem Deutsch mitteilte, dass sie angeblich bei einem Preisausschreiben mehrere Gutscheine gewonnen hätte. Nachdem der Anrufer sich die Adresse der Frau bestätigen ließ, teilte er ihr noch mit, dass wegen der aktuellen Corona-Pandemie lediglich noch eine Bearbeitungsgebühr anfallen würde, die sie im Voraus begleichen müsste. Hierzu wollte der Täter noch die Bankverbindung wissen. Die Dame erkannte die Masche und legte auf, ohne weitere Daten preiszugeben.