PI Kelheim

Betrunkene beleidigt Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Zwei Autos durch unbekannten Täter verkratzt

Am Samstag, den 4. Mai wurden in der Zeit von 16 Uhr bis 17.30 Uhr zwei Autos von einem bislang unbekannten Täter verkratzt. Die Fahrzeuge standen zu oben genannten Zeit in der Kochstraße in Bad Abbach am rechten Fahrbahnrand. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen schwarzen VW Tiguan und einen silbernen Audi A 3. Bei beiden wurde die rechte hintere Fahrzeugseite beziehungsweise rechte hintere Fahrzeugtüre verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Kelheim: Betrunkene beleidigt Polizisten

Am Samstag, den 4. Mai, gegen 23.30 Uhr wurde eine 48-jährige Autofahrerin im Stadtgebiet Kelheim mit ihrem Honda Civic einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die eingesetzten Beamten bei der Fahrerin Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme bei der Dame angeordnet. Mit dieser Maßnahme war sie jedoch nicht einverstanden, sodass sie bereits bei Ankunft im örtlichen Krankenhaus erheblichen Widerstand leistete in dem sie nach den Beamten schlug und diese auch mehrfach beleidigte und bespuckte. Die Dame musste die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Trunkenheit im Verkehr.