PI Kelheim

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langquaid: Betrunken Unfall verursacht

Am Mittwoch ereignete sich auf einem Parkplatz in der Pestalozzistraße gegen 17.50 Uhr ein Verkehrsunfall, als ein 51-jähriger BMW-Fahrer einen geparkten VW anfuhr. Zeugen des Unfalls bemerkten, dass der Fahrer des BMW offenbar unter Alkoholeinfluss stand und informierten die Polizei. Ein Alkoholtest bestätigte den anfänglichen Verdacht. Folglich wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Gegen den Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs nach dem StGB ermittelt.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Kelheim: Auto zerkratzt

Am Mittwoch wurde ein Audi A3 gegen 16 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes im Donaupark zerkratzt. Dabei wurde die komplette Beifahrerseite beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.