PI Kelheim

Betrunken in Gegenverkehr gekracht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 9. Juli gegen 17:45 Uhr befuhr eine 25-jährige aus dem Landkreis Kelheim die Verbindungsstraße von Hellring nach Langquaid. In einer Linkskurve geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit ihrer linken Fahrzeugfront gegen den entgegenkommenden Wagen einer 57-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit der Unfallverursacherin wurde eine Alkoholisierung festgestellt, weshalb im weiteren Verlauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die 25-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Ihrlerstein: Autoreifen zerstochen

Im Tatzeitraum von Donnerstag, 8. Juli, 22 Uhr, bis Freitag, 9. Juli, 4:30 Uhr, wurde der hintere, rechte Reifen eines in der Schulstraße geparkten grauen Opel Zafira zerstochen. Personen, welche im relevanten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.

Neustadt an der Donau: Verdächtige Person im Wertstoffhof

Am Freitag, 9. Juli, gegen 20 Uhr wurde die Polizeiinspektion Kelheim über eine verdächtige Person innerhalb des umzäunten Geländes des Wertstoffhofes in Neustadt in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Streife hatte sich diese bereits in unbekannte Richtung entfernt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnte kein Beuteschaden festgestellt werden. Personen, welche im relevanten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.