PI Kelheim

Betrüger inseriert Wohnung, um Kaution abzugreifen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Betrüger inseriert Wohnung, um Kaution abzugreifen

Eine 47-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim entdeckte am Sonntag bei eBay-Kleinanzeigen eine Mietswohnung in Kelheim. Nachdem sie den Anbieter kontaktierte, verlangte er eine Kaution und eine Monatsmiete, bevor der Wohnungsschlüssel übergeben werden könne. Als die 47-Jährige sich die Wohnung vor Ort anschaute, musste sie feststellen, dass die Wohnung noch bewohnt wird und die Bewohner von dem Inserat nichts wussten. Offenbar handelt es sich hier um einen Betrugsversuch. Mittlerweile wurde das Inserat entfernt. Schaden gab es durch den Betrug nach bisherigen Ermittlungen nicht.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Kelheim finden Sie auf den Folgeseiten.

Kelheim: Kehrmaschine abgedrängt

Ein 45-jähriger Angestellter der Stadt fuhr mit seiner Kehrmaschine auf der Buchhofstraße in Weltenburg. Als ihm ein weißer Kleintransporter entgegen kam, musste er nach rechts ausweichen, da dieser sehr weit in der Mitte fuhr. Dadurch stießen der Kehrbesen und andere Anbauteile Treppe am Straßenrand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Zeugenhinweise zu dem Vorfall bitte an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.

Saal an der Donau: Auto verkratzt - Polizei sucht Zeugen

Zwischen Montag 20.25 Uhr und Dienstag 6.35 Uhr befand sich der Seat Alhambra einer 26-jährigen Frau aus dem Landkreis in der Bahnhofstraße in Saal an der Donau. In diesem Zeitraum zerkratzte ein unbekannter Täter die komplette linke Fahrzeugseite. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Wagen stand auf einem Parkplatz vor dem Bahnhof. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zeugenhinweise zu dem Vorfall an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.