PI Kelheim

Bei Verkehrskontrolle in Abensberg mehrere Straftaten aufgedeckt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 11.35 Uhr hat eine Polizeistreife in Abensberg versucht, ein Auto mit Mainburger Kennzeichen in der Straubinger Straße einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Autofahrer wehrte sich anfangs und fuhr weiter ohne anzuhalten. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte er schließlich gestellt werden. Der 52-jährige Abensberger war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem war der Zulassungsstempel auf den angebrachten Kennzeichen gefälscht und die Kennzeichen auch noch nie auf sein Fahrzeug zugelassen. Gegen den Mann wird nun wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz, eines Vergehens nach der Abgabenordnung und wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung ermittelt.

Einbruch in Wohnwagen bei Bad Abbach

Zwischen 2. Mai, 14 Uhr und 8. Mai, 15 Uhr hat ein bislang Unbekannter in der Hedda-Zirngibl-Straße einen dort abgestellten Wohnwagen aufgebrochen. Der Täter entwendete daraus einen Akku-Bohrer und eine Stichsäge. Bei dem Einbruch entstand ein Schaden im hohen dreistelligen Eurobereich. Der Beuteschaden wird im unteren dreistelligen Eurobereich angesiedelt. Personen, die zur fraglichen Zeit etwas bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefonnummer 09441/5042-0 bei der Polizei zu melden.