PI Kelheim

Autofahrerin übersieht Motorradfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langquaid: Autofahrerin übersieht Motorradfahrer

Am späten Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Kelheimer Straße in Langquaid, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Eine 61-jährige Opel-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim wollte am Dienstag gegen 17.30 Uhr von der Kelheimer Straße in die Herrnwahlthanner Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zu Frontalzusammenstoß. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der 58-jährige Honda-Fahrer aus Kelheim zog sich diverse Prellungen und Schürfwunden zu. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Saal an der Donau: Fahrraddiebstahl

Am Dienstag wurde das Rad einer 38-jährigen Landkreisbewohnerin gestohlen. Die Dame hatte ihr Focus-Fahrrad am Bahnhofsplatz in Saal a.d. Donau abgestellt. Zwischen 5 und 14.15 Uhr wurde das Rad dort von einem unbekannten Täter gestohlen. Das Rad war versperrt.

Abensberg: Fahrrad vor Schule geklaut

Über die Online-Anzeige-Funktion wurde der PI Kelheim ein weiterer Fahrraddiebstahl an der Aventinus Mittelschule in Abensberg mitgeteilt. Dort wurde ein Cannondale Fahrrad aus der Fahrradhalle gestohlen. Das Rad war mit einem Kabelschloss gesichert.

Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von versuchtem Trickbetrug am Telefon

Am Dienstag kam es gleich zu drei Fällen von versuchten Telefonbetrug innerhalb kürzester Zeit. Unbekannte Täter versuchten bei Bürgern aus Neustadt a.d. Donau mit dem Trick Falsche Polizeibeamte Geld und Wertgegenstände zu erbeuten. Um 11.20 Uhr erfolgte der erste Anruf bei einer 81-jährigen Dame. Es hätte letzte Nacht einen Einbruch in ihrer Nachbarschaft gegeben und daher wolle er Informationen über Vermögenswerte der 81-Jährigen erheben. Um 11.40 Uhr erzählte ein Anrufer einer 58-Jährigen, er sei Kriminalbeamter und in der Nachbarschaft sei eingebrochen worden. Fast zeitgleich klingelte auch das Telefon bei einer 74-jährigen Dame. Ihr wurde mitgeteilt, dass ein flüchtiger Einbrecher unterwegs sei und Hinweise vorliegen, dass er bei ihr einbrechen wolle.

Alle Angerufenen erkannten die Betrugsmasche und gingen nicht weiter auf die Gespräche ein, sodass es zu keinem Schaden kam.