PI Kelheim

Autofahrer überschlägt sich auf der B16


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal an der Donau: Auto überschlägt sich auf der B16

Am Samstag gegen 11.50 Uhr ereignete sich auf der B16, Höhe Arnhofen, ein Verkehrsunfall. Ein 59-Jähriger fuhr mit seinem VW auf der B16 in Fahrtrichtung Regensburg. Der Mann kam nach rechts ins Bankett ab und lenkte anschließend nach links auf die Gegenfahrbahn über, wobei er einen mit einer fünfköpfigen Familie besetzten entgegenkommenden Opel auf der Beifahrerseite touchierte. Der Opelfahrer konnte gerade noch ausweichen und so einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der VW-Fahrer überschlug sich anschließend im Straßengraben, sein Auto blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer des VWs war alkoholisiert. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Zwei Insassen des Opels wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, zudem entstand circa 300 Euro Flurschaden. Bei dem VW-Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol ermittelt.

Langquaid: Baum fällt auf Auto

Am Freitag gegen 12.15 Uhr, fällte ein 63-Jähriger Bäume nahe der St2144 kurz nach Langquaid in Richtung Abensberg. Ein Baum fiel hierbei auf die St2144. Genau in diesem Moment fuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Auto vorbei. Ihm fiel der Baum auf die Motorhaube. Der Mann blieb unverletzt, am Auto entstand Totalschaden.